31.07.2019

Weiter geht's im TSV-Sportcamp 2019

Heute: Leichtathletik-Dreikampfmit Laufen, Werfen Springen

Heute Morgen war der Himmel regenverhangen. Über Nacht haben sich Schauer ausgebreitet und einerseits für Abkühlung gesorgt, die Bedingungen im Stadion für die Dreikämpfer aber erschwert. Das tat dem Kampfgeist der 30 Kinder, die sich im Laufen, Springen und Werfen messen wollten, jedoch keinen Abbruch. Mit Konzentration und Eifer gingen sie ans Werk. Die Helfer und Kampfrichter schützten sich dann und wann mit einem Regenschirm und rechtzeitig zum Mittagessen waren die Übungen absolviert.

Die übrigen Kinder gingen in der TSV-Halle wieder in den anderen Disziplinen ans Werk: sprangen über Kästen und durch Reifen, machten Überschläge vom Trampolin aus, balancierten auf dem Einrad, bauten Kinderpyramiden, jonglierten mit dem Diavolo, tanzten mit Reifen und zum Hip Hop-Sound, schlugen Räder und machten Kopfstände.

Nach so viel „Action“ kamen die Käsespätzle von der Landlust zum Mittag gerade recht und die Kisten mit dem Steckerleis waren in Null-komma-nichts geleert.

Nach der verdienten Pause wurde die Schlussrunde des Sportcamps eingeläutet: die Gruppen wurden neu zusammengestellt, jeweils mit einer Aufgabe für die Vorführung bei der großen Abschlussgala am Freitagnachmittag. Und dann ging’s schon los mit dem Einüben der Choreografien. Und weil’s später doch wieder regnete, wurde die Halle für den Rest des Nachmittags zur großen Spielwiese mit vielen Geräten und Stationen, um auch noch die letzten Kräfte auszupowern. Ein wenig Herunterkommen konnte, wer wollte, in der Yoga-Gruppe von Beate.

Damit bis Freitag alles sitzt, wird morgen am Donnerstag nochmal fleißig gefeilt und verbessert.

Der Freitag steht dann ganz im Zeichen der großen Galavorstellung. Nach der Mittagspause zwischen 12 und 13 Uhr ist die Zeit bis 15 Uhr ganz für die Generalprobe reserviert.

Schon ab 14 Uhr öffnet im Vorraum unserer TSV-Halle das TSV-Café mit Kaffee und Kuchen für die Familien und Besucher.

Um 15 Uhr startet die Sportcamp-Show, in der die Kinder in ca. 1 ½ Stunden ihre Eltern zum Staunen bringen wollen. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

Vom Wetter lassen sich echte Sportler nicht abhalten...

... da wird um jeden Zentimeter gekämpft.