Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tsvv logorgb
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition

Von Glonn ins Landschaftsschutzgebiet Kupferbachtal

55plus - zum Abschluß / Wanderung am 7.12.2018

18.12.2018 | von Karin Stammel


Thumb 55  kupferbachtal 1 Auf geht's zur letzten Wanderung 2018

Die leichte Wanderung mit kurzen Steigungen ging von Glonn über Loibersdorf und Spielberg zum Café Schweiger, wo wir unsere Mittagspause einlegten.

Die Föhnlage erlaubte uns eine gute Sicht auf das Bergpanorama.

Mit acht Damen und einem Herrn war diese Wanderung sehr kurzweilig.

An der Kreuzung der Gaststätte Reisenthal nahmen wir zum Gruppenfoto Aufstellung – der Beweis muss sein. Der Hintergrund war eine kleine felsige Anhöhe. Während der Aufnahmen erschienen hinter uns plötzlich zwei Geißen auf den Felsen. Wir rätselten, ob es sich um Böcke oder Geißen handelte. Aber es war klar, dass ein Fototermin und Neugier nur weiblich sein können.

Der anschließende kurze Spaziergang zum Café Schweiger wurde mit einem großartigen Buffet zu sehr günstigen Preisen belohnt. Kurz vor der Heimfahrt besuchten wir noch das 

Schokoladengeschäft "Dengel" in Glonn.

 

Mit wanderfreundlichen Grüßen,

Marianne und Günter Zeltenhammer


Thumb 55  kupferbachtal 3 Die Berge und der Wendelstein so nah...