Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tsvv logorgb
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition

Unsere "Herzies" sind sich einig: "Besser geht's nicht!"

Wanderausflug der Herzsport-Gruppe des TSV Vaterstetten

07.06.2019 | von Karin Stammel


Thumb bild herzis ausflug 2019 Wandern in traumhafter Kulisse - die Herzsport-Gruppe des TSV Vaterstetten mit Anhang

Ein traumhafter Sommertag und ab in die Berge. Das hat die Herzsport-Gruppe schon im vergangenen Jahr getestet und für gut befunden.

Am gestrigen Dienstag, dem 4. Juni, war es wieder soweit, und alle wanderbegeisterten Herzsportler vom TSV Vaterstetten haben sich am Spitzing/Taubenstein-Parkplatz getroffen. Eheleute, Kinder und Hund „Josef“ waren auch diesmal mit dabei.

Von hier ging es Richtung Norden um den See herum. Kuhgeläute, leichter Wind, blauer Himmel, viele Ruhebankerl, gemütliches Tempo und lustige Gespräche haben uns begleitet.

An der Südspitze sind wir auf dem Höhenweg bis zur Albert-Link-Hütte gewandert. Das Essen hat alle großzügig belohnt, und so mancher schrieb eine Nachricht an zuhause: “Bitte heute kein Abendessen mehr!“

Für den Rückweg teilte sich die Gruppe kurzzeitig (kurze/lange Strecke), aber am See waren alle wieder vereint.

Es war ein traumhaft schöner Tag – „besser geht’s nicht“.

Wir freuen uns auf das nächste Mal,

Jutta, Iris und Ute