02.02.2023

Termine rund ums Sportabzeichen

von Christian Töpfer

Ehrungen und Prüfungen beim TSV Vaterstetten

Wer 2022 beim TSV Vaterstetten das Sportabzeichen abgelegt hat und/oder plant, das auch 2023 zu tun, sollte sich einige Termine in seinen Kalender eintragen.

Jan Domke ist beim TSV Vaterstetten der oberste „Sportabzeichen-Manager“.

Das erste wichtige Datum ist der 8. März – an diesem Tag wird die traditionelle Sportabzeichen-Verleihung beim TSV Vaterstetten stattfinden. Alle Personen, die 2022 beim TSV V die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben, sind in die TSV-Turnhalle zur Ehrung eingeladen. Der Sportabzeichenwart beim TSV V, Jan Domke, wird im Rahmen einer kleinen Veranstaltung federführend die Ehrung durchführen. Beginn ist um 18 Uhr.

Zusammen mit den anderen Sportabzeichen-Prüfern beim TSV Vaterstetten hat Jan auch schon die Abnahmetermine für 2023 festgelegt. Für eine langfristige Planung ist es sinnvoll, sich diese Termine schon jetzt vorzumerken. Es wird zwei Prüfungstage für das Schwimmen geben (erstmalig am 22. April), ebenfalls zwei Prüfungstage für das Radfahren (erstmalig am 13. Mai) und drei Prüfungstermine für die Leichtathletik-Disziplinen (erstmalig am 22. Juni). Die genauen Zeiten und Orte sind --> hier übersichtlich zusammengefasst.

Für alle, die vor den Sportabzeichen-Prüfungen üben und trainieren wollen, empfiehlt Jan das Vorbereitungstraining für die Leichtathletik. Es findet jeden Freitag um 18 Uhr statt – derzeit noch in der Halle, spätestens nach den Osterferien im Stadion Vaterstetten.