Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

18.12.2018

Allgemeines vom TSV Vaterstetten e.V.

Sport, Nachtwanderung, Weihnachtsgeschichten und vieles mehr...

von Karin Stammel

Der Nikolaus kommt zum TSV Vaterstetten

Am zweiten Dezemberwochenende haben über die Nacht von Freitag auf Samstag 30 Kinder anlässlich des Nikolaustags in der TSV-Halle übernachtet. Geboten war ein buntes Programm aus Sport, Plätzchenbacken, Nachtwanderung mit Fackeln, Weihnachtsgeschichten und vielem mehr… Und sogar der Nikolaus höchstpersönlich kam mit einem Sack voller Geschenke vorbei.

Nachdem alle Kinder am Freitag gebracht worden waren, versammelten wir uns in der Halle und begannen mit Plätzchenbacken und Sport. Das gemeinsame Abendessen stand danach auf dem Programm. Obwohl es kalt und windig war, sind wir nochmal aus der kuscheligen, warmen Halle zur Nachtwanderung aufgebrochen. Fackeln und Rätsel inklusive!

Zum Einschlafen wurden Weihnachtsgeschichten vorgelesen, und am nächsten Morgen haben wir mit Frühsport gestartet. Bevor die Kinder wieder von den Eltern abgeholt wurden, gab es ein wohlverdientes, reichhaltiges Frühstück.

Wir freuen uns schon auf die nächste Hallenübernachtung! Dann vielleicht mit dem Osterhasen…


Iris & das TSV-Kinderturn-Team


Warten auf den Nikolaus mit Sport


Und raus in die Kälte zur Nachtwanderung