20.12.2018

Rückbildungstraining mit Baby

Ein Kooperationsangebot von TSV Vaterstetten und Nachbarschaftshilfe

Nach Information der Nachbarschaftshilfe kann dieser Kurs jetzt zu Beginn des Jahres noch nicht stattfinden - diesmal war die Teilnehmerzahl zu gering.

Es wird aber im Frühjahr 2019 einen zweiten Anlauf geben. Wir informieren dann rechtzeitig über die neuen Termine.

Der TSV Vaterstetten e.V. und die Nachbarschaftshilfe Vaterstetten Zorneding Grasbrunn bieten  in einer Kooperation jungen Müttern in der Gemeinde im neuen Jahr einen Kurs an: Rückbildungstraining mit Baby.

Was bieten wir an?

Nach Schwangerschaft und Geburt sind Muskeln und Bindegewebe stark beansprucht. Dieser Rückbildungskurs für Mamis und Babys bietet ein schonendes und kräftigendes Aufbautraining, mit dem der Beckenboden kräftiger und die Bauchmuskeln fester werden. Strapazierte Schultern und die  Rückenmuskulatur erholen und lockern sich.

Die Babys werden in die Übungen mit einbezogen. So können Mamis und Babys auch später zuhause als kleines Team trainieren und viel Spaß haben.

Generell gilt die Empfehlung, mit dem Rückbildungstraining etwa sechs bis acht Wochen nach einer normalen Geburt und zwei bis drei Monate nach einer Kaiserschnittgeburt zu beginnen.

Wichtig: Vor Kursbeginn sollte sich jede Frau individuell von ihrem Facharzt oder ihrer Hebamme beraten lassen, ab wann der Rückbildungskurs durchgeführt werden darf.

Wer führt den Kurs durch?

Monika Kolbeck, ausgebildete Übungsleiterin beim TSV Vaterstetten

Wann findet der Kurs statt?

8mal immer donnerstags ab dem 10.1.2019 (bis 28.2.2019),

von 11 bis 12 Uhr.

Wo treffen wir uns?

In der TSV-Halle im kleinen Gymnastikraum

Philipp-Maas-Weg 14 in 85591Vaterstetten

Wie melde ich mich an?

Über die Nachbarschaftshilfe: www.nbh-vaterstetten.de, Telefax 08106 / 36 84 84,

info@nbh-vaterstetten.de

Kosten: 72 Euro, Vorkasse erforderlich (siehe Teilnahmebedingungen).

Aktueller Hinweis: Die ersten 40 Anmeldungen erhalten die nbh-Familienkurse kostenfrei bis 31.3.2019.

Monika leitet das Training für Mütter und ihre Babies