30.03.2020

Gemeinsam fit bleiben - "dahoam" vor dem Bildschirm...

... mit den Online-Stunden unserer Abteilungen Fitness und Kinderturnen.

Wenn wir in diesen Tagen der Corona-Ausgangsbeschränkungen nicht zum Sport kommen dürfen – dann kommt der Sport halt zu uns!

Die Mädels aus unseren Abteilungen Fitness und Kinderturnen haben sich die Möglichkeiten moderner Kommunikation zunutze gemacht, um für unsere Mitglieder ein Livestreaming-Angebot auf die Beine zu stellen. Alle können zuhause vor dem Bildschirm mitmachen.

Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein Laptop und eine Registrierung.

Auf der Seite der Fitnessabteilung, wird beschrieben, wie ihr dabei sein könnt. Eine Übersicht zeigt das Angebot vom 30. März bis 4. April mit Übungsstunden von Montag bis Donnerstag in den Abendstunden und am Freitag morgens und abends – von Fitmix über Workout für den Rücken bis Pilates.

Für die Übungsstunde klickt ihr den jeweils angegebenen Link an und los geht’s.

Die Abteilung Kinderturnen bietet Sportstunden und einen mehrteiligen Podcast mit Entspannungsgeschichten für die Kinder zuhause an, die man jederzeit aus dem Internet laden und anhören kann. Mittlerweile gibt es fünf Folgen und es kommen immer wieder neue dazu.

Zum Online-Angebot gelangt ihr über die Seite der Kinderturnabteilung

In der rechten Spalte sind die Links zu den Stunden zu finden - auch hier gilt: anklinken und mitmachen.

Auch hier gilt: anklicken und mitmachen.

Wir wünschen Euch allen Gesundheit und Wohlbefinden – und viel Spaß beim Mitmachen.

Hinweis: Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Zuhören und entspannen - jetzt von zuhause über den Podcast mit Beate.