02.04.2019

Erfolgreicher Start in die Volleyball-Karriere für die U12 des TSV Vaterstetten

2. Platz beim Kreispokal

Einen erfolgreichen Start in ihre Volleyball-Karriere haben Florian, Constantin und Noa hingelegt. Die U12 des TSV Vaterstetten sicherte sich beim Kreispokal in Unterföhring den 2. Platz:

Am vergangenen Sonntag traten unsere Jüngsten erstmals in einem Turnier an. Im Rahmen des U12-Kreispokals liefen Constantin, Florian und Noa zum ersten Mal für den TSV Vaterstetten auf.

Obwohl sie mit ihren acht oder neun Jahren das jüngste Team stellten, gewannen die Jungs in der Vorrunde ihre Gruppe souverän und zogen ins Halbfinale ein. Dort trafen die Vaterstettner auf eine Mannschaft aus Lohof, die sie dermaßen an die Wand spielten, dass manche Lohofer Betreuer richtig nervös wurden.

Im Finale wartete eine Mannschaft aus Grafing, die unseren Jungs dann aber keinen Satz überließen. Aber auch in diesem Spiel gingen die Jungs nicht unter, sondern spielten richtig gut mit.

Neben den Neulingen in der Mannschaft gab es noch eine weitere Premiere. Felix und Marco aus der U18 fungierten das erste Mal als Trainer und Betreuer. Und das taten sie mit einer solchen Ruhe, dass sich die mitgereisten Zuschauer fragten, ob die beiden von der tollen Leistung der Mannschaft so verblüfft waren oder ob es einfach so wenig Anlass für Korrekturen gab - sicher war das Zweite der Fall!

Gratulation an das Team und an Margit, die die Jungs über den Winter trainiert haben! (Jörg Wissmeyer)

Erfolgreiche Debütanten bei den Vaterstettner Volleyballern