16.05.2020

Eingeschränkter Sportbetrieb unter Corona-Hygieneregeln

Ab Montag, dem 18.5., ist Sport im Stadion unter Auflagen und nur mit Online-Registrierung möglich.

Ab dem kommenden Montag, dem 18. Mai 2020, kann der Sportbetrieb beim TSV Vaterstetten unter freiem Himmel im Vaterstettener Stadion unter Einhaltung strenger Regeln und Auflagen in Kleingruppen wieder langsam anlaufen.

Unsere Geschäftsstelle hat gemeinsam mit den Abteilungen einen Belegungsplan für die nächste Woche erarbeitet, damit Gruppen mit maximal 5 Personen – inklusive Übungsleiter – wieder gemeinsam trainieren können.

Diese Lockerungen der allgemeinen Corona-Beschränkungen sind jedoch nur unter Einhaltung strenger Regeln und Auflagen seitens des Bayerischen Landessportverbands (BLSV) und der Gemeinde Vaterstetten möglich.

Es ist unter anderem zu beachten, dass

- ausschließlich an der frischen Luft trainiert wird,

- auf Kontaktfreiheit und das Abstandsgebot geachtet wird,

- strenge Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen einzuhalten sind und

- die Teilnahme nur nach einer elektronischen Anmeldung über das TSV-eigene Anmelde-Tool möglich ist.

Außerdem müssen die teilnehmenden Sportler eine verpflichtende Erklärung abgeben, dass sie aktuell (bzw. in den vergangenen 14 Tagen) keinerlei SARS-CoV2-Symptome aufweisen und auch in den letzten 14 Tagen kein Kontakt zu einer positiv auf Corona getesteten Person bestand.

In dieser ersten vorsichtigen Planung für die erste Woche konnten vorerst alle Belegungswünsche der Abteilungen für Trainingseinheiten im Stadion berücksichtigt werden.

Entsprechend den Erfahrungswerten aus der kommenden Woche und den weiteren Maßnahmen und Anordnungen der Regierung, der Verbände und der Gemeinde werden wir das Wiederanlaufen unseres Sportbetriebs Schritt für Schritt vorantreiben.

Die allgemeine Koordination läuft über unsere Geschäftsstelle (info@tsv-vaterstetten.de); weiterführende Informationen sind zudem auf den Abteilungsseiten zu finden unter www.tsv-vaterstetten.de

Die Einhaltung den Corona-bedingten Hygieneauflagen überwacht unser Corona-Beauftragter Kilian Drechsel.