29.05.2020

Ein neuer Vorstand für den TSV Vaterstetten

Die Delegierten haben im Umlaufverfahren gewählt.

Heute Morgen um Viertel nach Neun hat unser Wahlleiter Clemens Keil sich nach prompter Auswertung der Zahlen für den reibungslosen Ablauf der Wahl bei Lena Stelzenmüller und Kilian Drechsel bedankt und die Ergebnisse der Vorstandswahlen 2020 im Vorraum der TSV-Halle bekanntgegeben.

Mit gebührendem Abstand und Maske bewehrt, waren vier scheidende Vorstände (Helmut Knauer, Helmut Schlund, Beate Kammel und Karin Stammel), zwei neue Vorstände (Andreas Sachs und Katharina Liepelt) und der Wahlausschuss zusammengekommen, um die Amtsübergabe zu vollziehen.

Nach der Auswertung von Schritt 2 der Vorstandsneuwahl im Umlaufverfahren als elektronische Wahl über den TSV-Vereinsmanager ergab sich folgendes Ergebnis:

Bei einer Wahlbeteiligung von 86 % haben die 91 Delegierten des TSV Vaterstetten

Andreas Sachs  mit 72 Ja-Stimmen zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Außerdem wurden in den neuen Vorstand gewählt Katharina Liepelt (73 Stimmen) als Vorstand Finanzen sowie die drei weiteren Mitglieder des Vorstands Niklas Stumpf (73 Stimmen), Lucia Kuttendreier (70 Stimmen) und Heinz Stelzenmüller (76 Stimmen).

Die Entlastung des bisherigen Vorstands war schon in Schritt 1 des zweistufigen Wahlvorgangs erfolgt, die beiden neuen Vorstände nahmen die Wahl an, die drei übrigen hatten ihr Einverständnis schriftlich erklärt und mit den besten Wünschen an den neuen Vorstand für eine erfolgreiche Arbeit verabschiedete sich Helmut Knauer von den Anwesenden.

Die besondere Situation unter Corona-Beschränkungen erlaubt derzeit  noch kein Treffen, wie es normalerweise im Zuge einer Amtsübergabe abgehalten würde. Aber Andreas Sachs verlieh unser aller Hoffnung Ausdruck, dass das baldmöglichst in angemessenem Rahmen nachzuholen sei. Einzelgespräche werden je nach Bedarf sicherlich schon bald stattfinden.

Und das neue Team kann sich der Unterstützung aus Geschäftsstelle und Verein sicher sein. Viel Erfolg und einen guten Start der neuen Führungsmannschaft.

Gleichzeitig wurde auch unser Revisoren-Duo in seiner Funktion bestätigt: Ulli Beyer und Josef Thammer wurden mit 74 Ja-Stimmen für zwei weitere Jahre als Revisoren des TSV Vaterstetten gewählt.

Karin Stammel

Zum Abschluss mit meiner 185. Pressemitteilung und

herzlichem Dank an all die aufmerksamen Leser in den vergangenen 6 Jahren. Servus beinand.

Viel Erfolg beim Neustart in den Sportbetrieb - dem neuen Vorstand und allen Vereinsmitgliedern.

Gewählt zum neuen 1. Vorsitzenden des TSV Vaterstetten e.V. - Andreas Sachs