26.06.2019

Ein Blumenstrauß für 50 Jahre TSV-Mitgliedschaft

Und wieder ein Grund, um zu gratulieren

Gestern, als Erika Bergheim ihr Radl vor der TSV-Halle abstellte, hörte sich aus den wegen der Hitze offenen Fernstern ihren Namen. Da wunderte sie sich schon ein wenig, machte sich dann aber auf zu ihrer regelmäßigen Reha-Stunde für die Wirbelsäule in den Gymnastikraum im ersten Stock.

Gemeinsam mit ihrer Sportgruppe bereitete sie sich wie immer auf die Stunde vor, die derzeit unsere dualen Studenten Lena und Kilian halten. Doch bevor’s losging, überraschten
Gabi Seifferth und Karin Stammel vom Vorstand Erika mit einem Dankesschreiben und einem sommerlichen Blumenstrauß, denn am 16. Juni 1969 war sie beim TSV Vaterstetten eingetreten – vor genau 50 Jahren.

Und seit 50 Jahren, als sie wegen dem Turnen für die Kinder und der Leichtathletik – „da war ich beim Lauftraining“ – eingetreten war, ist sie nun aktiv beim TSV Vaterstetten. Für die Kinder war’s dann eher schnell vorbei mit dem Sport, wie sie sich erinnert. Aber für Erika kam die Damengymnastik dazu, zuerst bei Frau Schröder, dann bei Frau Scharping – immer am Dienstagnachmittag um 15:30 Uhr in der Brunnenstraße. Auch Jazz- und Beat-Gymnastik  waren zusätzlich mal dabei.

Dann später, als der Rücken Probleme machte, wechselte Erika mit ärztlicher Verordnung zum Reha-Sport, damals bei Sophie Birnkammer, dann seit 8 Jahren und bis heute bei Gabi in der Rehasport-Gruppe am Dienstagvormittag. Denn der Arzt kann's zwar verordnung, aber die Übungen muß man immer noch selber machen...

Unsere Anerkennung für Ihre vorbildliche Treue zum Sport beim TSV Vaterstetten, liebe Erika! Bleiben Sie gesund, fit und aktiv mit dem Sport. Und ein herzliches Dankeschön.

Erika und ihre Mitstreiter im Reha-Sport beim TSV Vaterstetten

Wir gratulieren Erika herzlich - Lena, Gabi und Karin