Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tsvv logorgb
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition

...durch die Maisinger Schlucht

55+: Von Starnberg nach Possenhofen...

03.05.2019 | von Karin Stammel


Thumb bild 2 maisinger schlucht Am Wegesrand: die wunderschönen Frühlingsboten

Bericht zur Tour 4 am letzten Freitag im April von Monika Gillmeister:

Angefangen hat alles, wie schon oft praktiziert, auf dem Bahnhof Baldham: 12 Damen und 1 Herr warten auf die S-Bahn. Einsteigen im letzten Wagon. Super.

Dann am Bahnhof Vaterstetten. Nanu! Wo sind die anderen. In Gronsdorf aussteigen und mit der nächsten Bahn zurückfahren, denn die anderen haben ja keine Fahrkarte. Zum Glück standen sie noch da, und wir fuhren mit der nächsten S-Bahn mit 16 Damen und 2 Herren weiter. Gegen 10 Uhr waren wir dann in Starnberg angekommen, wo die Schwägerin von Gerti auf uns wartete.

Nun ging es los. Erst durch den Ort und dann auf Wiesen- und Waldwegen in die Maisinger Schlucht. Das Wetter spielte mit, leicht bewölkt und windig. Um 13 Uhr hatten wir uns dann eine Pause verdient und haben gut  im Gasthaus Georg Ludwig in Maising gegessen.


Derweil war das Wetter auf Regen gewechselt, was uns aber auf dem Weg nach Possenhofen zur S-Bahn nicht weiter gestört hat. Es war mal wieder ein sehr schöner Tag mit den 55+-Wanderern, und wir sagen Danke unserem Guide, der Gerti, für den schönen Ausflug.

Liebe Grüße an alle Mitwanderer,

Monika Gillmeister"

PS: Die Bilder kommen wie immer von Gerti.


Thumb bild 3 maisinger schlucht Unterwegs ist immer Zeit für einen Ratsch...