Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tsvv logorgb
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition

Die Akrobatik-Gruppe des TSV Vaterstetten zeigt, was sie kann.

Zum Staunen: die Pyramide und "fliegende Kinder"

01.04.2019 | von Karin Stammel


Thumb akrobatik bild 2 Wir bauen eine Pyramide - eine tolle Leistung der Akrobatik-Kinder!

Am vergangenen Dienstag, dem 26.3.2019, hatte die Akrobatik-Gruppe des TSV Vaterstetten ihren großen Auftritt: immer halbjährlich geht die große Aufführung vor allen Eltern über die Bühne.

Es herrschte wie immer etwas Lampenfieber, aber die kleinen Akrobaten hatten gut geübt, und so freuten sich die Kinder, ihren Eltern zu zeigen, was sie in den Stunden gelernt haben.

In einer kurzen Aufführung errichteten die Kinder stolz eine Pyramide nach der anderen und scheuten sich auch nicht, von den Übungsleitern Johannes und Frederik von einem zum anderen geworfen zu werden – die „Flying TSV-Kinder“ sozusagen.

Grundsätzlich gilt als Motivation in den Trainingsstunden: „Nach der Aufführung ist vor der Aufführung“. Und bald steht auch das alljährliche Straßenfest der Gemeinde Vaterstetten wieder an, bei dem die Akrobaten des TSV natürlich auch wieder auftreten werden – mit Pyramiden und vielen anderen tollen Übungen…

 


Thumb akrobatik bild 3 Konzentration und die einzelnen Schritte üben, das sind die Grundlagen.

Das Video zur Aufführung unter: https://youtu.be/UcHfPzr7fzo