19.03.2019

Der TSV Vaterstetten mit seinem Angebot beim Aktionstag "Alter(n)" (Samstag, 23.3.2019)

Informationen zum Gesundheitssport, zum Aktionsprogramm 55+ und "Autogenes Training"

Sport kennt kein Alter! Das erleben wir täglich beim TSV Vaterstetten.

Wir sind daher mit einem Infostand beim Aktionstag „Alter(n)“ der VHS Vaterstetten am Samstag, dem 23.3.2019, ab 10:30 Uhr, vertreten (VHS Bildungszentrum, Baldhamer Str. 39 in Vaterstetten).

Wir informieren über das breit gefächerte Angebot in den Abteilungen unseres Vereins mit Schwerpunkt auf allgemeine Fitness, Gesundheitssport und unserem Aktionsprogramm 55+. Wenn Sie auch im reiferen Altern die Beweglichkeit erhalten, die Kondition und Koordination schulen oder nach einer Verletzung oder Operation wieder in Bewegung kommen möchten, fragen nach beim TSV Vaterstetten.

Einen besonderen Aspekt aus dem Gesundheitssport stellt Ihnen unsere erfahrene Übungsleiterin Beate Kammel in einer Schnupperstunde vor:

„Autogenes Training (AT)“, ein Entspannungsverfahren nach dem Berliner Arzt J. H. Schultz. Durch konzentrierte Entspannungsübungen gewinnt man Ausgeglichenheit, Ruhe und Gelassenheit. AT fördert die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden, stärkt das Körper- und Selbstbewusstsein. Eine Technik gegen Schlafstörungen, Spannungskopfschmerzen/Migräne oder Konzentrationsmängel, mit der Sie selbst etwas für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden tun können.

Schauen Sie rein, in die Schnupperstunde „Autogenes Training“ um 13:30 Uhr im Studio 3, 2. Obergeschoß.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Auch die "Herzsportler" bleiben beim TSV Vaterstetten in Bewegung

Entspannt und bewegt - das Rezept für Wohlbefinden in jedem Alter...