17.01.2019

Das Weihnachtstreffen der Natural-Walking-Gruppe

Immer in Bewegung - viele Kilometer, gewürzt mit vielfältigen Übungen

Wie jedes Jahr traf sich die Natural Walking-Gruppe vor Weihnachten zu einem gemeinsamen Nachmittag als Belohnung für ein aktives Jahr 2018 – dieses Mal am 12. Dezember 2018 am Marktplatz in Baldham.

Die Übungsleiterin Marlis Bömerl zog Bilanz mit einem ausführlichen Überblick über das abgelaufene Sportjahr. So fanden insgesamt 115 Übungsstunden mit 701 Teilnehmern statt. Dabei wurden 345 km gewalkt und – immer locker eingestreut – diverse Übungen aus TaiChi und Qi Gong bewältigt. Eine ganz tolle Leistung für die regelmäßig teilnehmenden Seniorinnen und Senioren!

Marlis ließ außerdem nochmal die schönen Erinnerungen an den Ausflug nach Garmisch-Partenkirchen zur Alpspitzbahn aufleben.

Marlis freut sich bereits sehr auf das kommende Sportjahr mit ihrer Gruppe, in dem vielleicht ein wieder ein neuer "Rekord" erreicht wird, und sie bedankte sich herzlich für das Weihnachtsgeschenk.

Der Nachmittag verlief angenehm und kurzweilig für die 18  Anwesenden bei anregenden Gesprächen und Erinnerungen in einer angenehmen und netten Atmosphäre - ein weiteres schönes, gemeinsames Erlebnis in der Gruppe.

Die Natural Walking-Gruppe freut sich auch immer auf neue interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Gerne erteilt die Übungsleiterin Auskünfte.

Marlis Bömerl

Informationen über Zeiten und Treffpunkte sind zu finden auf unserer TSV-Seite über die Abteilung Fitness unter www.vaterstetten.de.

Marlis Bömerl, rechts im Bild, mit ihrer Gruppe beim Weihnachtstreffen

Die Belohnung für viele gemeinsam gegangene Kilometer...