07.11.2019

55+: Von Flintsbach auf den Petersberg

Wanderung zum "Wachposten" am Eingang des Inntals

Freitag, der 25. Oktober 2019:

Wieder einmal meinte es der Wettergott gut mit uns, und so starteten wir frohgelaunt mit unseren Autos von der TSV-Halle nach Flintsbach. Vom Wanderparkplatz aus führte uns ein kleiner Weg zuerst auf die noch im Umbau befindliche Burg Falkenstein.

Am Steinbruch vorbei, durch die Wolfsschlucht entlang eines kleinen Baches passierten wir mehrere Wasserfälle. Über viele kleine Stufen und einen steilen Forstweg erreichten wir das Gipfelkreuz des Petersbergs. Zur Belohnung für unsere Mühen durften wir beim Wirt bei strahlendem Sonnenschein unser Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen im Freien mit Blick auf das Inntal genießen. Nach Besichtigung der Kirche ging es über den Wagnerberg wieder hinunter ins Tal zurück zum Ausgangspunkt.

Regine und Herbert Kunzmann

Steil bergauf - da ist Trittsicherheit gefragt.

Eine kurze Rast Wasserfall.