04.06.2019

50 Jahre Mitglied beim TSV Vaterstetten - und noch immer aktiv!

Wir gratulieren Frau Gertraud Bayerlein

Das war eine echte Überraschung für Frau Gertraud Bayerlein, genannt Traudl, – da kam unerwarteter Besuch in die Reha-Sport-Stunde mit einem Blumenstrauß in der Hand.

Eine angenehme Unterbrechung für die eiserne Teilnehmerin beim Reha-Sport von Gabi Seifferth, die diese Stunde im Gesundheitssport seit 2008 anbietet. Und die Traudl war nicht nur bei Gabi von Beginn an dabei, sie macht „schon ewig Sport beim TSV, damals noch bei der Frau Scharping“. Schon allein dafür gebührt ihr ein großes Lob.

Aber das war nicht der Grund für diese spezielle Ehrung und unsere große Anerkennung – Frau Traudl Bayerlein ist seit genau 50 Jahren Mitglied des TSV Vaterstetten.

Ihr Mann, Dr. Walter Bayerlein, gehört zu den Gründungsmitgliedern des TSV Vaterstetten e.V., der gemeinsam mit Hans Sparrer, Ulrich Geyer, Josef Dirnberger, Herrn Belzer und Frau Lenz den TSV 1962 aus der Taufe hob. In diesen allerersten Jahren hatten für Traudl noch die kleinen Kinder Priorität. Dennoch gab’s in den acht Jahren, in denen ihr Mann 1. Vorsitzender des Vereins war, immer wieder Arbeit, gerade wenn die Sportfeste auszurichten waren. Aber dann begannen Mutter und Kinder mit dem Sport beim TSV Vaterstetten: zunächst in der Leichtathletik, dann Tochter Regina als erfolgreiche Wettkampfturnerin bei Frau Scharping und aus gesundheitlichen Gründen danach zum Schwimmen; als Vorbild für alle Traudl Bayerlein: „immer aktiv“.

Und so hält sie mit 11 Mitstreitern/innen Gabi bis heute die Treue im Reha-Sport, wo sie gemeinsam einmal in der Woche – mit Spaß und Anstrengung – den ganzen Körper durchbewegen, an Koordination und Kräftigung arbeiten.

Ein herzliches Vergelt’s Gott für 50 Jahre Mitgliedschaft beim TSV Vaterstetten, liebe Frau Bayerlein!

Im Namen des Vorstands, Karin Stammel

Traudl Bayerlein - Blumen als Anerkennung für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft

Auf dem "Wackelkissen" das Gleichgewicht behalten...