21.11.2018

Ein gesunder Rücken schützt vor Schmerzen

Fitness für Rücken und Beckenboden - Gymnastik für Frauen

Wenn Sie Rückenschmerzen plagen oder Sie grundsätzlich Ihre Muskulatur rund um die Körpermitte aufbauen wollen, dann sind für Sie im Gesundheitssport des TSV Vaterstetten sind noch Plätze frei im Kurs „Fitness für Rücken und Beckenboden – Gymnastik für Frauen“.

Kursbeschreibung:

In diesem Kurs stärken und mobilisieren wir gezielt unsere Mitte. So kräftigen wir unseren Beckenboden und unsere Bauch- und Rückenmuskulatur. Beckenboden- und Rückenmuskulatur arbeiten direkt zusammen und sind voneinander abhängig. Ein schwacher Beckenboden kann zahlreiche Beschwerden, wie z.B. Rückenschmerzen, verursachen. Umgekehrt resultiert aus einer schwachen Rückenmuskulatur oft auch eine schwache Beckenboden- und Bauchmuskulatur.

Die Kursleiterin ist Monika Kolbeck.

Kursbeginn:    am Donnerstag, 10.1.2019, 10:00 – 11:00 Uhr im kleinen Gymnastikraum.

Kursdauer:      12 x 60 Minuten

Kursgebühr:    für Mitglieder 36,- €; für Nichtmitglieder 56,- €.

Anmelden können Sie sich online über die Seite unserer Abteilung "Gesundheitssport", die Sie unter dem Reiter "Abteilungen" finden.

Oder Sie kontaktieren unsere Geschäftsstelle unter der Tel.-Nr.: 08106 / 6464 sowie auch per Email: info@tsv-vaterstetten.de

Ein gesunder Rücken gibt die notwendige Stabilität...