27.09.2018

Autogenes Training für Erwachsene (Anfänger)

Gesundheitssport beim TSV Vaterstetten

Wenn Sie oft abgespannt und nervös sind, gereizt und unausgeglichen, unter Schlafstörungen oder Spannungskopfschmerzen/Migräne leiden, mit Konzentrationsmangel zu kämpfen haben, und wenn Sie etwas für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden tun wollen, dann sind Sie genau richtig in unserem Entspannungskurs.

Autogenes Training ist ein Entspannungsverfahren nach dem Berliner Arzt J. H. Schultz. Durch konzentrierte Entspannungsübungen gewinnt man Ausgeglichenheit, Ruhe und Gelassenheit. Es fördert die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden, stärkt das Körper- und Selbstbewusstsein.

Kursbeginn:    Montag, der 22. Oktober 2018

Immer am Montagabend von 20 bis 21 Uhr   im kleinen Gymnastikraum der TSV-Halle (Philipp-Maas-Weg 14, 85591 Vaterstetten).

Kursleitung:     Beate Kammel

Kursdauer:      10 x 60 Minuten