Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

24.07.2018

Allgemeines vom TSV Vaterstetten e.V.

Mit und ohne Motor nach Tading

von Karin Stammel

Die zweite Radtour 2018

55+-Radtour am Freitag, den 13.7.2018, von Vaterstetten nach Tading – ein Bericht von Günter Zeltenhammer.


Am zweiten Freitag im Juli war es wieder soweit: auf dem Programm stand die 2. Radltour zur Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt in Tading.

Freitag, der 13., aber wir sind ja nicht abergläubisch und machten uns auf den Weg. Um 10 Uhr fuhren wir mit 8 Radlern los – drei mit Pedelecs und fünf Strampler (ohne Motor). Die Tour ging über Ingelsberg und Purfing bis Forstinning, wo wir dann die erste Pause einlegten. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter zur Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt, die wir noch vor unserer Mittagspause besichtigten. 

Die gönnten wir uns in einer idyllischen Gartenwirtschaft in dem ruhigen Ort Tading. Unser Schlussmann Manfred sorgte immer für geordnet abgestellte Fahrräder. Nach der Mittagspause mit gutem Essen und günstigen Preisen ging es über St. Hubertus wieder Richtung Baldham. Wir konnten an dieser Wald-Gaststätte natürlich nicht ohne Kaffeepause vorbeifahren. Das letzte Stück zum Ausgangspunkt der TSV-Halle war es nur noch ein Klacks. Bei gutem Wetter und mit dieser schönen Umgebung, der unkomplizierten und harmonischen Radlergruppe zu fahren war ein reines Vergnügen.


Gruß Günter

 


Start und Ziel für die Radler - die TSV-Halle


TSV-Radler machen immer einen guten Eindruck!