29.04.2018

Die Delegierten des TSV Vaterstetten wählen einen neuen Vorstand

Delegiertenversammlung 2018: Vorstandswahlen

Am vergangenen Dienstag, dem 24. April 2018, fand die jährliche Delegiertenversammlung des TSV Vaterstetten e. V. in der Gaststätte „Alter Hof“ statt.

Turnusgemäß standen in diesem Jahr Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Außerdem der jährliche Rechenschaftsbericht zum Haushalt 2017 mit dem Bericht der Kassenprüfer sowie Informationen zur Weiterentwicklung des Vereins. Mit 78 von möglichen 90 Delegierten herrschte im „Parlament“ des TSV Vaterstetten diesmal beinahe Vollzähligkeit. Nachdem der bisherige 1. Vorsitzende, Helmut Knauer, einen ausführlichen Rückblick und Ausblick auf die Entwicklungen im und um den Verein gegeben hatte, folgte der Rechenschaftsbericht des Finanzvorstand Fritz Pötzel und danach die lobende Stellungnahme der Rechnungsprüfer. Ein besonderes Augenmerk wird in den kommenden Jahren auf die Ausrichtung des Vereins für zukünftige Herausforderungen liegen; dazu hat der scheidende Vorstand eine interne Grundlagenerhebung in Auftrag gegeben.

Wichtigster Punkt der Tagesordnung nach Ablauf der zweijährigen Amtsperiode war die Neuwahl des fünfköpfigen Vorstands. Der Wahlvorstand, Helmut Großmann, rief die Delegierten zur geheimen Wahl: für die fünf Vorstandfunktionen, 1. Vorsitzender, Vorstand Finanzen, Sportbetrieb/Sonderveranstaltungen, Schriftführung/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Liegenschaften/Sponsoring stellten sich sechs Kandidaten zur Wahl.

Dem neuen Vorstand des TSV Vaterstetten gehören für die nächsten zwei Jahre an:

Helmut Knauer, 1. Vorsitzender

Gabi Seifferth, Vorstand Finanzen

Beate Kammel, Vorstand Sportbetrieb/Sonderveranstaltungen

Karin Stammel, Vorstand Schriftführung/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Helmut Schlund, Vorstand Liegenschaften/Sponsoring

Helmut Knauer dankte Fritz Pötzel herzlich für seinen viele Jahre langen, engagierten Einsatz für unseren TSV Vaterstetten. Der neue Vorstand nahm die besten Wünsche für gutes Gelingen entgegen – wie heißt es so schön: es gibt viel zu tun, packen wir’s gemeinsam an.

Der neue Vorstand des TSV Vaterstetten e.V.