29.03.2018

Neue Kurse: Wassergymnastik

Gelenkschonendes Training

Ab Freitag, den 4.5.2018, starten zwei neue Wassergymnastik-Kurse beim TSV Vaterstetten e.V. Die Kursdauer umfasst jeweils 10 x 45 Minuten; der Veranstaltungsort ist das Hallenbad an der Gluckstraße.

Bei unserer Wassergymnastik nutzen wir die physikalischen Eigenschaften des Wassers. Durch den Auftrieb können wir die Gelenke schonend mobilisieren und dadurch Arthrose vorbeugen bzw. aufhalten. Der Wasserwiderstand, der nach allen Richtungen gleichmäßig vorhanden ist, sorgt dafür, dass zusammenspielende Muskeln (Agonisten und Antagonisten) gleichmäßig trainiert werden. Dadurch kommt es nicht zu muskulären Dysbalancen. Der Wasserdruck hat eine positive Auswirkung auf unsere Gefäße. Somit erreichen wir ein schonendes und umfassendes Ganzkörpertraining.

Kurs 1:  Freitag von   9:30 – 10:15 Uhr

Kurs 2:  Freitag von 10:15 – 11:00 Uhr

Übungsleiterin: Lena Stelzenmüller

Kosten: 40,- Euro für Mitglieder, 60,- Euro für Nichtmitglieder

Anmeldung über die Geschäftsstelle des TSV Vaterstetten; Informationen unter www.tsv-vaterstetten.de (Gesundheitssport).

Ganzkörpertraining mit Eleganz und Spaß

Der Auftrieb machts...