11.01.2018

Ab Januar 2018: Neue Angebote im Gesundheitssport

Im Herzsport und für junge Mütter

Neue Gruppe im Herzsport:

Unsere Herzsportgruppen unter der Leitung von Iris Diebels und Jutta Bayerlein erfreuen sich sehr großer Nachfrage. Wir freuen uns sehr, dass wir ab 11. Januar 2018 eine weitere Übungsgruppe anbieten können.
Unter der Leitung von Iris trifft sich die neue Gruppe immer donnerstags von 10:00 bis 11:00 Uhr in der TSV-Halle.
Spielerisch und sehr abwechslungsreich wird die Belastbarkeit des Herz-Kreislauf-Systems trainiert. Gymnastik und Entspannungsübungen runden das Programm ab. Alle Gruppen werden ärztlich betreut, ein Arzt bzw. eine Ärztin ist während der Stunden in der Halle anwesend.

Unsere Reha-Herzsportgruppen wenden sich an Menschen, die nach einer  Erkrankung, wie z.B. Herzinfarkt oder Bluthochdruck, wieder Sport treiben möchten oder eine sportliche Betätigung vom Arzt/Hausarzt/Kardiologen verordnet bekommen. Bei der Anmeldung bitten wir Sie, neben der Verordnung auch ein aktuelles Belastungs-EKG vorzulegen. Die Einteilung der Teilnehmer in die Übungs- bzw. Trainingsgruppe erfolgt anhand dieses EKGs, die Gruppe ist nicht frei wählbar.

Anmeldung und weitere Information im Internet unter https://www.gesundheitssport-vaterstetten.de/teams/167
oder bei der TSV-Geschäftsstelle, Öffnungszeiten: Mo. + Do. von 10 bis 12 Uhr, Die. + Do. von 17:30 bis 19 Uhr.
Telefon: 08106/6464, Email: info@tsv-vaterstetten.de.

Die Anmeldung ist auch online möglich.

Neu für junge Mütter: Körperzentrum Beckenboden

Der TSV Vaterstetten e.V. bietet im neuen Jahr einen Beckenbodenkurs speziell für junge Mütter an. Die Kursteilnehmerinnen lernen, den Beckenboden wahrzunehmen und ihn mit gezielten Übungen zu kräftigen. Ergänzt wird das Übungsprogramm durch ein Training der Rücken- und Bauchmuskulatur. Tricks und Übungen für den Alltag sorgen dafür, dass der Beckenboden gar nicht erst zur Schwachstelle wird. Besonders nach Schwangerschaft und Geburt braucht der Beckenboden viel Beachtung – diese bekommt er in diesem Kurs, zu dem die Teilnehmerinnen gerne ihre Kinder / Babys mitbringen können.

Übungsleiterin ist Sabine Braun, selber eine junge Mama.
Der Kurs findet immer montags statt, von 17:00 bis 18:00 Uhr im kleinen Gymnastikraum der TSV-Halle.

Anmeldung und weitere Information im Internet unter https://www.gesundheitssport-vaterstetten.de/teams/250
Telefon: 08106/6464, Email: info@tsv-vaterstetten.de.
Die Anmeldung ist auch online möglich.

Wegen der großen Nachfrage: eine zusätzliche Gruppe im Herzsport

Für den Beckenboden: ein Training ganz speziell für junge Mütter