13.11.2017

Wir genießen Sport alkoholfrei

Auszeichnung für den TSV Vaterstetten

Der verantwortungsvolle Umgang mit Alkohol im Vereinsleben ist dem Vorstand des TSV Vaterstetten schon von jeher ein besonderes Anliegen. Wir haben uns daher der Aktion „Alkoholfrei Sport genießen“ angeschlossen und bei unseren Veranstaltungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol geworben.

Initiiert hat diese Aktion die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und dafür das Aktionsbündnis „Alkoholfrei Sport genießen“ ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), dem Deutschen Turner-Bund (DTB), dem Deutschen Handball-Bund (DHB) und dem DJK Sportverband ruft das Aktionsbündnis Trainerinnen und Trainer sowie die Erwachsenen in Sportvereinen zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol auf. Insbesondere sollen sie sich stets ihrer Vorbildfunktion gerade in Anwesenheit von Kindern und Jugendlichen bewusst sein.

Für die Beteiligung des TSV Vaterstetten an der Aktion „Alkoholfrei Sport genießen“ bedankten sich BZgA und DOSB nun bei unserem Verein mit einer Urkunde.

Gehen wir weiter mit gutem Beispiel voran und setzen ein klares Zeichen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol im Vereinsleben.

Sport und Spaß geht auch ohne Alkohol