Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tsvv logorgb
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition

Ein starker Auftritt...

Der TSV Vaterstetten beim Straßenfest 2017

25.07.2017 | von Karin Stammel


Thumb stra enfest 2017 bild 1 Treffpunkt TSV Café - bei Kaffee und Kuchen und Aktionsporgramm

Es ist dann doch noch ein heißer Sommersonntag geworden – zu Beginn sah es noch nach den prognostizierten Regenschauern aus, aber dann rissen die Wolken auf und es war zeitweise fast zu heiß. Vor allem unsere Sportler – die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen – auf der TSV-Aktionsfläche schwitzten unter der prallen Sonne.

Vor dem zahlreichen und neugierigen Publikum zeigten die TSVler tolle Vorführungen. Die Akrobaten und  die Wettkampfturnerinnen haben eindrucksvoll vorgeführt, was sie in den vielen Trainingsstunden erlernen und erarbeiten. Am Ende sieht die Darstellung dann leicht und spielerisch aus, doch wieviel Training dahinter steckt, kann man nur erahnen.

Ein besonderes  Highlight war die Demonstration zur Selbstverteidigung unserer Ju-Jutsu-Kämpfer/innen – die Griffe und Würfe wurden mit großem Interesse beobachtet.

Die Damen und Herren aus der Fitness-Abteilung zeigten Schwung und Rhythmus mit Brasils und bei Zumba in der nachmittäglichen Hitze. Ihrer Freude konnte die sengende Sonne nichts anhaben.

Ein herzliches Dankeschön für die gelungenen Auftritte!

Flankiert wurde unser Aktionsprogramm vom TSV-Café, dem Info-Zelt und den beiden "Außenstellen" beim Bier- und Getränkeverkauf von Basketball und Handball.

Der Erfolg des TSV-Cafés wurde auch diesmal von den vielen Kuchenspendern mit leckeren, hausgemachten Kuchen garantiert und der Verkauf lief noch besser als beim letzten Straßenfest vor zwei Jahren. Ein herzlicher Dank an alle Kuchenbäcker und Helfer!

Die überdachten Tische und Bänke waren ein willkommenes Rückzugsgebiet bei Kaffee und Kuchen – und tollen Auftritten.

Die "Außenstellen" waren im Auftrag der Gemeinde tätig; sie haben natürlich auch vom guten Wetter profitiert und ordentlich Umsatz gemacht. Im Vier-Schichtbetrieb ging es zum Teil bis spät in die Nacht hinein bzw. bis nach Mitternacht. Kompliment und Dank an alle für ihren Einsatz!

Das Auf- und Abbauteam, das unseren Auftritt erst ermöglicht hat, wirkte hinter den Kulissen, nämlich morgens ab 8:00 Uhr und abends bis nach 22:00 Uhr. Es hatte körperlich den "schwersten" Job gemacht: Zelte, Tische und Bänke und Zubehör ein- und wieder ausladen, alles aufbauen und am Abend alles wieder in umgekehrter Reihenfolge, war ein echter "Kraftakt". Ein besonderes Dankschön an alle Mitstreiter!

Insgesamt war der TSV mit mehr als 120 Personen am Straßenfest beteiligt, die Kuchenbäcker noch nicht mitgezählt. Das ist eine stolze Leistung, die die Größe des Vereins und seine Verankerung in der Gemeinde repräsentiert.

Durch unser Engagement in allen Bereichen machen wir viel Werbung für das Straßenfest und locken viele Besucher an. Darüber hinaus zeigt der TSV Vaterstetten bei solchen Veranstaltungen seine ganze Vielfalt und welchen Stellenwert er für die Bürger und Familien in unserer Gemeinde hat.

 


Thumb stra enfest 2017 bild 2 So viele gute Kuchen - da fällt die Wahl schwer...