13.02.2017

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens beim TSV Vaterstetten

Ehrung der TSV-Allround-Sportler am 21. Februar 2017

Auch im vergangenen Jahr haben sich wieder einige Aktive beim TSV Vaterstetten daran gemacht, die Prüfungen zum Deutschen Sportabzeichen zu absolvieren und so ihren persönlichen Leistungscheck zu machen. Geprüft werden Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder Anforderungsgruppe muss eine Leistung erfolgreich (also mindestens ein Ergebnis für Bronze) gemeistert werden.

Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer können ihre sportmotorischen Fähigkeiten innerhalb eines Jahres in verschiedenen Übungen, darunter Laufen (3.000 m. 10 km, 7,5 km Walken), Schwimmen, Radfahren, Stoßen mit Medizinball, Kugel oder Stein, Geräteturnen, Hoch- und Weitsprung oder Seilspringen, von den erfahrenen Prüfern des TSV Vaterstetten an den ausgeschriebenen Terminen bewerten lassen.

Die erfolgreichen Absolventen werden mit dem Deutschen Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Die Verleihung der Sportabzeichen 2016 findet am Dienstag, dem 21.2.2017, um 18 Uhr im kleinen Gymnastik-Saal in der Halle des TSV Vaterstetten (Philipp-Maas-Weg 14, 85591 Vaterstetten) statt. Die Abzeichen und Urkunden werden von Bürgermeister Georg Reitsberger und der Vorstandschaft des TSV Vaterstetten überreicht.

Werfen erfordert Kraft und Koordination

Laufen ist die Grundsportart - für jedes Alter...