10.02.2020

2 neue Kurse beim TSV Vaterstetten: Reha-Sport für Berufstätige und Yoga für Anfänger

Gesundheitssport heißt: "sich etwas Gutes tun".

Reha-Sport für Berufstätige

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Miriam Fuchs eine erfahrene Übungsleiterin für Rehabilitationssport bei Orthopädischen Erkrankungen gewinnen konnten. Sobald sich 6 Teilnehmer*innen gefunden haben, bietet Miriam Wirbelsäulengymnastik REHA-Sport für Berufstätige an, Kurs R 03.9, immer freitags von 19:00 bis 20:00 Uhr im kleinen Gymnastikraum in der TSV-Halle.

Das Angebot richtet sich an Personen, die bereits Beeinträchtigungen des Bewegungsapparates bzw. Wirbelsäulenprobleme haben. Durch gezielte Gymnastik wird versucht, das Krankheitsbild zu verbessern bzw. eine Verschlechterung aufzuhalten. Durch zusätzliches Ganzkörpertraining werden Folgeschäden, die aus dem Krankheitsbild resultieren können, vermieden.

Tag:                  Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr
Kursdauer:
10 mal, Einstieg jederzeit möglich
Ort:                  TSV-Halle, kleiner Gymnastikraum
Kosten:            kostenfrei mit Verordnung; 93.- € für Nichtmitglieder, 69.- €  für TSV-Mitglieder

Der Kurs startet nach den Osterferien; Anmeldung online oder in der TSV-Geschäftsstelle.

Yoga für Anfänger

Yoga umfasst mehrere Komponenten – Körperübungen, Atemübungen, Meditation sowie das Rezitieren von Texten.

In der Lehre von Krishnamacharya heißt es: Körperübungen dem Schüler anzupassen, nicht umgekehrt, den Geist zur Ruhe bringen, Entspannung und Ausgleich finden. Das ist Yoga – die Einheit zwischen Körper und Geist mittels des Atems herzustellen.

Kurstag:          Donnerstag, 17:00 bis 18:00 Uhr,

Kursdauer:      12 mal, Einstieg jederzeit möglich
Ort:                  TSV-Halle, kleiner Gymnastikraum
Kosten:           74.- € für Nichtmitglieder, 46.- €  für TSV-Mitglieder

Beginn:           voraussichtlich nach den Osterferien.

Weitere Informationen zum Angebot sowie der Link zur Online-Anmeldung sind zu finden unter:

Viel braucht's nicht für die Gesundheit: eine Matte, ein Handtuch und einen Gymnastikraum in der TSV-Halle

Beim "nach unten schauenden Hund" finden alle ihre Mitte.