04.04.2016

"Fit im Alltag mit Bewegung und Koordination"

In Bewegung mit dem Netzwerk "Generation 55Plus"

Unter dem Motto „Fit im Alltag“ war das Netzwerk Generation 55Plus des Landkreises Ebersberg am Mittwoch, dem 16. März 2016, mit einer „bewegten“ Veranstaltung mit vielen Mitmach-Aktionen beim TSV Vaterstetten e.V. zu Gast.

Möglichst lange gesund, fit und aktiv bleiben, das möchte ein jeder - deshalb erklärte Diplom Sportökonomin Astrid Kesting in dieser Veranstaltung alles rund um die Themen Alltagsbewegung, körperliche und geistige Fitness sowie Trittsicherheit mit Balance und Gleichgewicht. Die Teilnehmer aus Stadt und Landkreis Ebersberg waren eingeladen bei kleinen Übungen ihr Gleichgewicht zu testen oder das Zusammenspiel von Kopf und Körper zu erfahren. Egal, ob die Zeitung mit schnellen Schritten vor dem Körper transportiert, der Ein-Bein-Stand auf dem Balance Board trainiert oder der Gordische Knoten gelöst werden sollte, die Teilnehmer waren nicht nur mit viel Begeisterung dabei, sondern gingen auch mit viel Koordination und Geschick ans Werk. Wer im Anschluss nicht nur seinen Alltag bewegter gestalten wollte, sondern auch etwas für einen gesunden Rücken sowie einen sicheren Gang im Alltag tuen wollte, ist zu den entsprechend weiterführenden Kursen des TSV Vaterstetten e.V. herzlich eingeladen.

Für das leibliche Wohl und dementsprechend viel Energie für die nachfolgenden Aktivitäten sorgte der TSV Vaterstetten mit leckerem Kaffee und Kuchen, dafür ein herzlicher Dank an die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker.

Für alle Interessierten bietet das weitere Programm des Netzwerks „Generation 55Plus“ noch spannende Themen: beispielsweise mit dem „Herzgesunden Frühstück“ am 6. April 2016 oder dem einmaligen Kochkurs für den „Männerhaushalt“ am 14.4.2016. Weitere Informationen bietet die Homepage des Netzwerks unter www.aelf-eb.bayern.de/ernaehrung. Für alle Veranstaltungen des Netzwerks können Sie jederzeit telefonisch oder per Mail bei Projektmanagerin Alina Reiß unter alina.reiss@aelf-eb.bayern.de oder 08092/2699-183 anmelden.