18.11.2015

Michelle Arcori studiert Gesundheitsmanagement beim TSV V

Eine Duale Studentin beim TSV Vaterstetten

Das umfangreiche und vielfältige Übungs- und Trainingsprogramm tragen beim TSV Vaterstetten 120 gut ausgebildete und erfahrene Übungsleiter. Um gerade in den Abteilungen Kinderturnen und Gesundheitssport hartnäckige Engpässe aufzufangen, beschäftigte sich der Vorstand zu Beginn dieses Jahres erstmals mit dem Konzept des Dualen Studiums im Hinblick auf die Einsatzmöglichkeiten bei uns im Verein.

Auf eine entsprechende Anzeige hat sich dann auch eine Interessentin aus unserer Gemeinde gemeldet, die nun seit Anfang November ihr Duales Studium in Gesundheitsmanagement an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und beim TSV Vaterstetten anpackt.

Ihr Name ist Michelle Arcori. Sie ist 22 Jahre alt, wohnt in Baldham und ihr sportliches Hauptinteresse konzentrierte sich bisher auf ihre Leidenschaft das Reiten und den Voltigiersport. Seit 2002 trainiert sie beim Ingelsberger Voltigierverein, seit 2003 auch in einer der Turniergruppen. Choreographie und natürlich Akrobatik sind wichtige Bestandteile des intensiven Trainings zwei- bis dreimal pro Woche. Michelles erster Einsatz im Breitensporttraining erfolgte 2008 und seit 2009 arbeitet sie als Trainerin einer der Turniermannschaften, 2014 kam eine zweite dazu.

Auf die Frage, wie sie auf das Angebot des TSV aufmerksam geworden ist, antwortet Michelle, dass ihr Interesse schon immer in Richtung Sport ging und sie eine Studienmöglichkeit in der Nähe gesucht hat – den Rest führte Google zusammen.

Michelle wird nun für ihre Ausbildung bis zum Bachelor in den nächsten 3 ½ Jahren 30 Wochenstunden beim TSV zum Einsatz kommen, davon 5 mit Schwerpunkt Verwaltung in der Geschäftsstelle. Zunächst wird sie sich hauptsächlich beim Kinder- bzw. Eltern/Kind-Turnen, im Reha- und Gesundheitssport sowie auch beim Schwimmen einarbeiten, qualifizieren und später selbst Stunden übernehmen. Dazu wird es ihr nicht schwer fallen, sich bei Step, Zumba und natürlich in den Akrobatikstunden einzubringen. Dazwischen schieben sich regelmäßige Studienblöcke, die Theorie und Praxis miteinander verzahnen.

Da Michelle auch das Reiten und Voltigieren in gewohnter Manier weiterführen möchte, wartet eine intensive Zeit mit einem vollgepackten Terminkalender auf das junge „Dirndl“. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, viele neue Erfahrungen und wünschen Michelle viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.