01.07.2014

Dynamischer Auftritt beim Straßenfest

Tänzerinnen, Akrobaten und Bewegungsmix am Stand des TSV Vaterstetten

Das Straßenfest 2014 am vergangenen Samstag rund um das Vaterstettener Rathaus bot den perfekten Rahmen für eine abwechslungsreiche Präsentation der sportlichen Vielfalt im TSV Vaterstetten e. V. Aufführungen, Mitmachangebot und das TSV-Kaffee lockten bei Sonnenschein viele interessierte Zuschauer an.

Bewegung und Dynamik zeigten zu Beginn auf der Festbühne die Mädels der Tanzgruppe "The Motion" mit zwei schwungvollen Darbietungen. Auf der TSV-Aktionsfläche gleich nebenan begeisterten die „Minis" und die „Kleinen" aus der Abteilung Wettkampfturnen mit ihren Tänzen. Nicht nur Eltern drängten sich dicht an dicht, um die tollen Übungen der bunten Gruppe mitzuerleben. Besondere Beachtung sicherten sich die „Akrobaten“. Da wuselte es nur so von über 40 Kindern von 6 bis 12 Jahren. Sie fegten mit Rädern, Brücken, Pyramiden und Überschlägen über die Teppichfläche. Die vielen begeisterten Zuschauer verstopften regelrecht die Straße. Ein ebenso großes Interesse erregten die „Bewegungskünstler", die mit Waveboard und Einrad zeigten, welche Körperbeherrschung bei ihnen im Training geübt wird.

Aber auch beim Mitmachangebot in den „Fun-Parcours" der Leichtathletik und beim Ballspielmix der Handballabteilung ging es bewegt zu. Da kamen viele kleine und große Besucher ganz schön ins Schwitzen.

Das Kuchenbuffet des TSV-Kaffees war reich bestückt und bot eine willkommene Stärkung an. Das gelungene Festprogramm, das noch „Freies Spiel für alle“ zum Abschluss vorsah, wurde dann gegen 18 Uhr durch einen Wolkenbruch, der alles wegzuspülen drohte, jäh beendet.