08.08.2014

Die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Siebenkampf und Zehnkampf

23./24.8.2014 im Stadion Vaterstetten

Die besten Siebenkämpferinnen und Zehnkämpfer bieten heuer bereits zu elften Mal Spitzensport in Vaterstetten. Der TSV Vaterstetten e. V. übernimmt mit seinem erfahrenen Team die Austragung der Deutschen Meisterschaften Mehrkampf – Männer/Frauen, U23, U20 – im Sport- und Freizeitzentrum Vaterstetten am 23. und 24. August 2014 (Beginn jeweils 9:30 Uhr). Schirmherr der Veranstaltung ist der 1. Bürgermeister der Gemeinde Vaterstetten, Georg Reitsberger.1993 wagte sich der TSV Vaterstetten unter der Federführung von Günther Koch das erste Mal als Ausrichter an eine derartige Großveranstaltung und konnte gleich mit einem Highlight im Zehnkampf aufwarten: der spätere Olympia-Sieger Christian Schenk erkämpfte sich in Vaterstetten die Olympia-Norm. Topathleten, Spitzenleistungen und vor allem das erfolgreiche Auftreten lokaler Mehrkampfgrößen und -talente wie Thomas Stewens, Mona Steigauf, Katrein Schröder und Karin Specht machten die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Vaterstetten regelmäßig zu einem Publikumsmagnet.

Nach zehn gelungenen Meisterschaften ist das Stadion in Vaterstetten heute als „Mekka“ der Mehrkämpfer in Deutschland bekannt. Erwartet werden ca. 200 Spitzenathleten sowie die Nachwuchstalente der Altersklassen U23 und U20. 160 Kampfrichter und Helfer sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe.

An beiden Tagen der Veranstaltung zeichnet der TSV Vaterstetten außerdem für das leibliche Wohl der Akteure und Zuschauer verantwortlich, mit Ständen für Imbiss und Getränke sowie dem TSV-Café. Damit sich die sportinteressierten Eltern ganz dem Geschehen an den Wettkampfstationen widmen können, richtet der TSV Vaterstetten eine Spielwiese mit attraktiven Turn- und Spielgeräten sowie Wettbewerben für die Kinder ein. Die Betreuung der Kids übernehmen erfahrende Übungsleiter(innen) des TSV Vaterstetten

Nähere Informationen über die Veranstaltung sind auf der Internet-Seite des Veranstalters, des Deutschen Leichtathletik-Verbands, zu finden unter http://2014.deutschemehrkampfmeisterschaften.de