03.04.2024

Wir nehmen Abschied von Helmut Grossmann

von Lena Stelzenmüller

Der Verein trauert um den Ehrenvorsitzenden.

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen Ehrenvorsitzenden Helmut Großmann, der am 8. März 2024 von uns gegangen ist.

Helmut Großmann war nicht nur ein engagierter Vorsitzender, sondern auch ein geschätzter Freund für viele von uns. Seit seinem Amtsantritt im Jahr 1998 prägte er die Geschichte unseres Vereins maßgeblich. Sein unermüdlicher Einsatz und seine Weitsicht waren entscheidend für den Bau der TSV Turnhalle, die bis heute ein zentraler Ort für unseren Verein ist.

Besonders sein außergewöhnlicher Einsatz und seine visionäre Führung in den Jahren bis 2010 werden uns stets in Erinnerung bleiben. Helmut Großmann war die treibende Kraft hinter der Entscheidung, unsere eigene Turnhalle mit Geschäftsstelle im Jahre 1998/1999 zu errichten, die dann im Jahr 2001 feierlich eingeweiht wurde. Sein vorbildlicher Einsatz bei der Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen, wie den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathletik Siebenkampf-Zehnkampf und den Deutschen Leichtathletik Senioren Meisterschaften, zeugt von seinem unermüdlichen Engagement für unseren Verein und den Sport.

Der TSV Vaterstetten ist Helmut Großmann zu großem Dank verpflichtet. Sein Andenken wird immer einen festen Platz in unseren Herzen haben, und wir werden sein Vermächtnis stets in Ehren halten.

In stiller Trauer und mit tiefem Dankbarkeit verabschieden sich

Der Vorstand und alle Mitglieder des TSV Vaterstetten