26.11.2023

Wildgänse belohnen sich nicht für starken Auftritt

von Bettina Vogel

Zweite Niederlage für die weibliche C1-Jugend des TSV Vaterstetten

Am 18.11. kamen die Gäste aus Kirchheim in das heimische Nest, auf diese Partie wurde von den Mädels um Betty und Josefina Vogel schon lange hingefiebert, galt es doch eine hohe Niederlage aus der letzten Saison zu revidieren.

Trotz der großen Aufregung begannen die Vögel konzentriert und konnte die gesamte erste Hälfte des Spiels, dank schön herausgespielter Tore und vor allem einer starken Abwehrleistung, ausgeglichen gestaltet werden. Mit einem 11:11 Pausenstand konnten die Mädels hoch zufrieden sein.

Wie auch im Jahr zuvor konnte man die Partie weiter bis zur 40. Minute völlig offen halten. Ein paar Minuten entschieden dann die Partie zugunsten des Kirchheimer SC. So gingen die Gäste in der 44. Minuten nach einem 3:0 Tore Lauf mit 21:18 in Führung.

Nach der Auszeit kämpften sich die Mädels zwar noch mal auf zwei Tore heran, konnten aber die Niederlage nicht mehr abwenden. So musste man den Kirchheimerinnen die zwei Punkte, trotz einer wirklich starken Leistung überlassen.

Auf den Endstand von 22:24 kann man aber trotz allem stolz sein.

Für Vaterstetten spielten:

Leonie Steinmüller (im Tor), Emma Gehrke, Emily Maier (2), Christina Kassühlke, Valentina Schwögler, Paula Jaschka (1), Jana Süßmeier (10), Jana Köstler (3), Annika Mehrens, Marlene Obermeier (Tor), Anastasia Kostic, Charlotte Kost (1), Lena Übermasser (3), Johanna Kampa (2)