12.05.2022

wA- Jugend Übol Quali

von Sabine Hück

1.Qualirunde erfolgreich gemeistert

Mit voller Bank und drei Torhüterinnen kamen die Mädels am Muttertag in der etwas ungeliebten Halle beim Post SV an .Im ersten Spiel wartete Großhadern und die hatten bereits ihre Partie gegen den Gastgeber verloren.Nach einer kurzen Pause mussten sie also gegen unsere Vögelinnen ran. Die taten sich zu Beginn schwer.Kein Tempospiel nach vorne und mangelnde Abstimmung hinten führten zu einer enttäuschenden Eintoreführung zur Halbzeit.Im weiteren Verlauf zahlte sich unser höheres Wechselkontingent aus.

Endlich ging es schnell nach vorne und den Großhaderinnen ging die Kraft aus.Ihnen gelang in der 2.Hälfte ein einziges Tor und so konnten die Mädels einen deutlichen Sieg verbuchen ( 17:8).
Im zweiten Spiel hieß es nun für uns Durchhaltewillen zu beweisen, zumal die Postmädels sich hatten länger erholen können.
Es ging furios los- mit einer konsequenten Abwehr, samt brillanten Torhüterin fielen die Tore vorne wie von selbst.So stand es schnell 6 zu 1 und das Spiel schien nur in eine Richtung zu laufen.Leider erlitt eine unserer Spielerinnen eine üble Rippenverletzung nach einem Zusammenstoß und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Nicht ganz unbeeindruckt davon, verloren die Vögelinnen zusehens den Faden und so wurde es gegen Ende nochmal knapp .
Dementsprechend wurde der Sieg (17:15) und damit der Aufstieg in die Landesliga Quali gebührend gefeiert