19.06.2023

Starke Leistungen über die Stadionrunde

von Albert Süß

Geballte Power vom TSV Vaterstetten über 400 m

Am 11. Juni 2023 wagten sich drei Vaterstettener Jugendliche bei der Oberbayerischen Meisterschaft der U18 in Wasserburg auf die 400-m-Distanz. Ludwig Ritterbusch und Lionel Steinhage verbesserten beide ihre persönlichen Bestleistungen erheblich.

Ludwig Ritterbusch (2.v.r.), Lionel Steinhage (l.) und Moritz Funk (r.) bewiesen sich über die längste Sprintstrecke. (Foto: Steinhage)

Ludwig (Jahrgang 2006) ergatterte mit 53,05 Sek. den Oberbayerischen Vize-Titel, Lionel (Jahrgang 2007) mit 53,51 Sek. den dritten Platz. Damit wird Ludwig am 24. Juni in Ulm über 400 m bei der Süddeutschen Meisterschaft antreten.

Der dritte 400-m-Läufer des TSV V, Moritz Funk (Jahrgang 2006), war verlegenheitshalber auf den Langsprint ausgewichen. Er kam mit 58,72 Sek. auf Rang 5. Nach völliger Ausheilung seiner Verletzung wird er sich beim nächsten Wettkampf wieder seinen Paradedisziplinen im Sprungbereich widmen.

--> zu den kompletten Ergebnissen