07.09.2023

Seniorensport 2023

von Thi Phuc Nguyen-Jerke

mit Iris und Kathleen

Das erste Seniorensportcamp ist nun zu Ende!

13 Senioren/innen haben vom 4.9.-8.9. unter der Leitung von Iris Diebels und Kathleen Kober ein abwechslungsreiches und seniorengerechtes Programm absolviert. Jeden Vormittag stand ein neues Thema an. Wir gingen wandern im Schlosspark Nymphenburg, erkundeten den Bürgerpark Vaterstetten und gingen ins Schwimmbad.

In der TSV-Halle ging es rund um die Themen Fitness, Kraftsport, Balance, Bewegung im Alltag, Zirkeltraining und einer Menge Spiele. Im Anschluss kehrten wir gemeinsam zum Mittagessen ein. Den Abschluss machten wie bei einem leckeren Brunch in der Landlust, mit einem informativen Ernährungscoaching von Bastian Daubmeier.

Fazit der Teilnehmer, laut Umfrage, " Es hat uns sehr gut gefallen, sehr abwechslungsreich und würde es gerne nochmal machen."

Fazit der Trainer "tolle Gruppe, planmäßiger Ablauf und planen schon das nächste Camp☺️