25.04.2022

Fitness

Post von Marlis: Besuch bei Cara's Zumbastunde

von Marlis Bömerl

Lateinamerikanische Rhythmen, voller Einsatz von Körper und Geist und jede Menge Spaß!

Dieses Mal hat mich die Übungsleiterin Cara Zacherl zu ihrer wöchentlich am Samstag von 10-11 Uhr in der großen TSV-Halle am Philipp-Maas-Weg stattfindenden Zumbastunde eingeladen.  Gerne folgte ich ihrer Aufforderung zum Mitmachen, gab es doch diese Art von Powersport in meinen jungen Jahren überhaupt noch nicht. Cara erklärte mir, dass diese Übungsstunde vor 6 Jahren eingeführt wurde und von der Fitnessabteilung für alle angeboten wird. Nachdem etwa 15 Teilnehmerinnen unterschiedlichen Alters eingetroffen waren, vor Corona waren es bis zu 40 sportbegeisterte Damen,  und ich mich vorgestellt hatte, begann Caras von Musik begleitetes anspruchsvolles Programm. Ihre schwungvollen Schrittkombinationen werden in drei Blöcken aufgebaut und fordern vollen Einsatz von Körper und Geist. Klar, dass ich da so meine Probleme hatte, einigermaßen folgen zu können. Alle Damen waren mit voller Konzentration und großer Begeisterung bei den schnellen Bewegungswechseln  dabei.

Nach dem schweißtreibenden Workout in der corona-bedingt gut gelüfteten Halle strahlten alle Teilnehmerinnen Freude und Zufriedenheit aus, was man auch den Fotos entnehmen kann. Alle lobten Cara für die  super aufgebaute Übungsstunde und die harmonische Einstimmung in das Wochenende. Danke Cara.

Für mich war es wieder eine schöne Erfahrung, wie freundlich ich von allen aufgenommen worden bin, wenn ich auch keine perfekte Zumbatänzerin mehr werde. Große Anerkennung auch für die Vielfalt der Fitnessabteilung des TSV, die ein sehr abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt bietet.

Bis zur nächsten Stunde in einer anderen Abteilung grüßt Euch Euere Marlis

Beste Stimmung nach der Zumba-Stunde