09.02.2021

von Lena Stelzenmüller

abteilungsübergreifende Online-Angebote

Liebe Mitglieder,

auch im Februar und März wird es wieder abteilungsübergreifende Specials geben.

Zu den hellgrün geschriebenen Specials ist keine Anmeldung erforderlich. Die Zugangsdaten dazu findet ihr direkt auf der Seite der Fitnessabteilung (fitness-vaterstetten.de).

Die Anmeldung zu den anderen Specials erfolgt durch Klicken auf das jeweilige Special und ist immer bis zum vorigen Mittwoch möglich. Der Zugangslink wird in einer extra Mail versendet (evtl. landet diese auch im Spam).

Zusätzliches Special-Angebot für Mitglieder

Kinderfasching mit Phuc und Iris am 15. Februar um 15:30 Uhr

In diesem Special wird alles gemacht, was man auch sonst an Fasching macht: getanzt, gespielt und gemeinsam Quatsch - nur eben jeder von seinem eigenen Kinder-/Wohnzimmer aus. Und natürlich wollen wir eure Kostüme bewundern! für den Zugangslink hier klicken (Passwort lassunsfeiern)

QiGong & Mediationsspecial mit Karen am 19. Februar um 17:30 Uhr

QiGong ist ein fernöstliches Bewegungs-und Entspannungsprogramm, das Körper und Geist miteinander verbindet. Da dieses Special im Januar so gut ankam, geht es nun in die zweite Runde. Es können aber selbstverständlich auch diejenigen teilnehmen, die es beim letzten Mal verpasst haben!

Pilates Beckenboden Special mit Kornelia am 20. Februar um 8:30 Uhr
Dieses Special richtet sich ausschließlich an Frauen. Mit Spaß und guter Laune beschäftigen wir uns mit unserem Beckenboden.Für alle Altersgruppen geeignet. Eine Matte und ein Ball werden benötigt. (Frisch Operierte oder Schwangere sollten bitte nicht teilnehmen). Zugangslink auf http://fitness-vaterstetten.de

Footwork mit Kati am 25. Februar um 17:00 Uhr

hier dreht sich alles um die Füße. Welche Rolle spielen die Füße im Bezug auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit und wie können die Füße optimal trainiert werden? Ist Barfußtraining nur ein Trend?

Vitamin D - Hype oder Hope? mit Bea am 27. Februar um 10:00 Uhr

Im Workshop Vitamin D - Hype oder Hope klärt Ernährungsexpertin Bea drüber auf, wie wichtig eine ausreichende und individuelle Aufnahme von Vitamin D in Bezug auf die Gesundheit und vor allem das Immunsystem ist. Und gibt Anregungen, wie dies im Alltag umgesetzt werden kann.

Jazz für Kids mit Jacky am 4. März um 16:00 Uhr

Tanzangebot für Kids unter 14 Jahren. Es wird eine einfache Jazz Choreo einstudiert und sich zur Musik bewegt, hierfür sind kein Vorerfahrungen nötig.

Modern Jazz für Teens am 14 Jahren mit Jacky am 4. März um 17:00 Uhr

Tanzangebot für Teens ab 14 Jahren. Die Choreo ist etwas schwieriger, aber auch ohne Vorerfahrungen machbar.

Schulter-Spezial mit Karin im Februar immer Mittwochs um 8:00 Uhr
Hier werden ausschließlich Übungen für die Schulterregion angeboten. Dabei stehen die Zentrierung des Schulterkopfes und die Kräftigung der rückseitigen Schultermuskulatur im Vordergrund. Im zweiten Teil der Stunde folgt die Dehnung aller für den richtigen Schulterstand wichtigen Muskeln sowie die Mobilisierung der Brustwirbelsäule, die genauso wichtig für eine korrekte Schulterstellung ist.
Benötigt wird ein längeres Theraband, ein Tennisball und ein griffbereiter StuhlHier werden - natürlich online im Livestreaming – ausschließlich Übungen für die Schulterregion angeboten. Dabei stehen die Zentrierung des Schulterkopfes und die Kräftigung der rückseitigen Schultermuskulatur im Vordergrund. Im zweiten Teil der Stunde folgt die Dehnung aller für den richtigen Schulterstand wichtigen Muskeln sowie die Mobilisierung der Brustwirbelsäule, die genauso wichtig für eine korrekte Schulterstellung ist. Benötigt wird ein längeres Theraband, ein Tennisball und ein griffbereiter Stuhl. Zugangslink über www.fitness-vaterstetten.de

Tricks mit dem Ball für Mädels Jg. 2007 bis 2009 immer Freitags um 17:00 Uhr mit Nico, Sarah und Caro

Die Handballmädels trainieren unter der Leitung des Trainertrios Nico, Caro und Sarah Koordination und Schnelligkeit mit Ball.

Der gemeinsame Spaß mit Ball, koordinative Challenges und das Sporterlebnis in der Gruppe sind seit Beginn der Corona-Zeiten gern genutzter Wochenausklang für die jungen Handballmädels des TSV Vaterstetten.

Die Stunde ist nun auch für alle anderen sport- und ballbegeisterten Mädchen (Jg 2007-2009) offen. Es wird ein geeigneter Ball benötigt, dieser kann bei Bedarf kontaktlos ausgeliehen werden.

Papa-Kind-Turnen immer Samstags um 9:00 Uhr mit Iris und Phuc

Wie der Name schon sagt turnen hier die Väter zusammen mit den Kindern (0-4 Jahre).