Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

02.04.2023

Handball

Meister!!!

von Selina Wipper

mD-Jugend sicherte sich in der Saison 22/23 den Meistertitel

Die Saison 2022/23 ging für die männlich D jugend erfolgreich zu Ende.

Nachdem sie bereits zur Hinrunde deutlicher Favorit mit nur einer Niederlage und vier Siegen waren, konnten sie dieses Momentum bis zum Ende der Saison durchziehen. 

Mit 6 Siegen 3 Unentschieden und einer Niederlage holte die männlich D jugend den Meistertitel in der Bezirksklasse 2.

Wobei sie sich vor allem gegen Föching schwer getan und 3 Punkte abgegeben haben. 

Weiter ging es nach Übersee zur Bezirksklassenmeisterschaft wo sie sich in der Gruppe A durchsetzten konnten und schließlich im Finale auf den Gastgeber Übersee trafen. Auswärts in voller Halle war der Druck allerdings dann zu groß, was sich in der Chancenverwertung widerspiegelte. 

Es reichte somit leider, trotz starker Performance der Jungs, nur für den 2. Platz. 

Voller Stolz konnte die Saison somit abgeschlossen werden.

Die Entwicklung innerhalb des letzten Jahres war enorm groß, weshalb die Vorfreude auf die nächste Saison als C-Jugend groß ist.