09.12.2023

Letzter Spieltag der Vorrunde mit erstem Sieg

von Markus Vorbauer

TSV Vaterstetten gegen TSV Ebersberg & TSV Neubiberg-Ottobrunn

Am 9. Dezember 2023 bestritt der TSV Vaterstetten zwei spannende Spiele in der Bezirksklasse A-Ost gegen den TSV Ebersberg und den TSV Neubiberg-Ottobrunn.

Das erste Spiel des Tages fand gegen den TSV Ebersberg statt. Die junge Mannschaft des TSV Vaterstetten trat erstmals in seiner aktuell stärksten Aufstellung an, darunter Spieler wie Karsten vom Scheidt, Johannes Gschwandtner, Thao Pham, Stefan Schmidt, Markus Vorbauer, Bernhard Kühnl, Maggi Collins, Steffi Scharf und Kerstin Reissig. Das Spiel gegen den TSV Ebersberg endete mit einem erfreulichen Erfolg für den TSV Vaterstetten, der seinen ersten Sieg in der aktuellen Saison mit 6:2 Spiel-Punkten feiern konnte.

Im zweiten Spiel des Tages stand der TSV Vaterstetten dem TSV Neubiberg-Ottobrunn gegenüber. Obwohl das Spiel hart umkämpft war, endete es leider mit einer knappen 5:3 Niederlage für den TSV Vaterstetten. Trotzdem zeigte das Team großen Einsatz und war dem Unentschieden nahe. Besondere Siege gab es in den Einzeln von Johannes Gschwandtner und Stefan Schmidt sowie im Mixed von Maggi Collins und Thao Pham.

Die äußerst spannenden Doppel waren sehr knapp und endeten letztendlich nach hart umkämpften drei Sätzen zu Gunsten des TSV Neubiberg-Ottobrunn. Dennoch war die knappe Niederlage ein Zeichen für die Stärke und das Potenzial des Teams des TSV Vaterstetten, das dem Tabellen-Zweitplatzierten leistungsmäßig sehr nahe kam.

Besonders hervorzuheben waren heute die starken Leistungen von Stefan Schmidt, der sein Abschiedsspiel mit zwei Einzelsiegen krönte. Als Spieler, der über sechs Jahre hinweg das Team bereichert hatte und vier Jahre lang die Abteilung Badminton leitete, war dies ein bewegender Abschied für Stefan und das gesamte Team.

Nach den Spielen feierte das Team bei einem gemeinsamen Essen den Abschied von Stefan Schmidt sowie den ersten 2-Punkt-Erfolg in der Liga.

Hier geht's zur aktuellen Tabelle: https://www.badminton-bbv.de/liga