30.04.2022

Leichtathleten nehmen Abschied von Trainer Florian Cucu

von Christian Töpfer

Übungsleiter war 20 Jahre für den Verein tätig gewesen

In einer bewegenden Trauerfeier haben die Leichtathleten vom TSV Vaterstetten zusammen mit Familienangehörigen, Freunden und früheren Weggefährten Florian Cucu zu Grabe getragen.

Beerdigung von Florian Cucu am 29.4.2022 in Holzkirchen (Foto: Christian Töpfer)

Mehr als 100 Personen erwiesen dem allseits geschätzten und langjährigen Trainer am alten Friedhof in Holzkirchen die letzte Ehre. Florian war am 24. April 2022 im Alter von 80 Jahren plötzlich verstorben (--> zum Nachruf).

Von offizieller Seite war der TSVV vertreten durch den 1. Vorsitzenden Andreas Sachs, der Leiterin der Geschäftsstelle Lena Stelzenmüller und Abteilungsleiter Martin Fischer.

Neben seiner Tochter Silvana und seinem Sohn Alin hielt auch Trainerin Stefanie Roth eine kurz Rede und las dabei die letzten Grußworte von Jugendlichen aus Florians aktueller Trainingsgruppe vor (--> PDF-Datei der Grußworte). Besonders emotional wurde es, als sie an die letzte gemeinsame Trainingseinheit erinnerte, die nur zwei Tage vor Florians Tod im Stadion Vaterstetten stattfand.

Als der Sarg aus der Aussegnungshalle in Richtung seiner letzten Ruhestätte gefahren wurde, bildeten die Jugendlichen ein Spalier. Nach der Beerdigung versammelten sich viele seiner Schützlinge zu einem Gruppenbild.

Aktuelle und ehemalige TSV-Leichtathleten bei der Beerdigung von Florian Cucu am 29.4.2022 in Holzkirchen (Foto: Stefanie Roth)