Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

09.05.2023

Leichtathletik

LAUF 10 beim TSV Vaterstetten

von Lena Stelzenmüller

In 10 Trainingswochen fit werden für die 10 Kilometer!

Schritt für Schritt den 10 Kilometern und einem gesünderen und fitteren Lebensstil entgehen. 

Wir sind Teilnehmer beim Lauf 10, einer Aktion der TU, der Abendschau und des BLSV.

Felix Hötzinger, Leichtathletiktrainer und zertifizierter Lauftreffleiter, macht dich fit für die 10 Kilometer. 

"Jeder kann mitmachen, keiner muss Angst haben!"


Und hier die wichtigsten Infos: 

Beim Lauf 10 wird in 10 Wochen nach einem professionellen Trainingsplan die Fitness und Ausdauer trainiert. Ziel ist es, nach Absolvierung der Trainingswochen einen 10 Kilometer-Lauf erfolgreich zu bestreiten. 

Das Angebot richtet sich an alle Fitnesslevel und Alter. Insbesondere an Menschen, die (bislang) Sportmuffel waren und nun ihre müden Knochen wieder in Schwung bringen wollen ;)

Es sind keine sportlichen Vorerfahrungen nötig. Ein medizinischer Gesundheitscheck* wird empfohlen. 

Am 15.7. findet der Abschlusslauf in Wolnzach statt. 

Weiterführende Informationen findest du beim BR und beim BLSV


*Allgemeinärzte bieten Gesundheits-Checks an. Aber auch direkt beim Zentrum für Prävention und Sportmedizin der Technischen Universität München kann eine Untersuchungen gemacht werden, die von der Krankenkasse übernommen wird. (TU München, Tel. 089-289244-41)

Infos zum Training, das immer Mittwochs um 18:00 Uhr stattfindet:

Wir starten am Mittwoch, 10. Mai und treffen uns um 18:00 Uhr im Sportstadion in Vaterstetten. Für die ersten Einheiten solltest du circa 1,5 Stunden einplanen. 

Du benötigst Turnschuhe (am besten Laufschuhe), bequeme Kleidung und etwas zum Trinken. 

Am 17.5. ist kein Training, da an diesem Tag der Laufabend bei uns im Stadion ausgerichtet wird. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Die Anmeldung zum Lauf 10 Training findest du hier

Info für (Noch-)Nichtmitglieder: Im Mai kannst du kostenlos und unverbindlich Schnuppern!