02.10.2022

Jungvögel meistern Saisonauftakt erfolgreich

von Bettina Vogel

mC ersatzgeschwächt zum Sieg

Erstes Spiel für die männliche C-Jugend der neuen ÜBOL-Saison. Zuhause wurde die 2. Mannschaft der HT München empfangen.

Nach einem verhaltenen Beginn übernahm die personell stark dezimierte Heimmannschaft in der 8. Minute erstmalig die Führung. Diese gab sie bis zum Spielende vor allem dank ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit nicht wieder ab.

Eine starke Abwehrleistung sowie ein großartig haltender Torhüter und das konsequente Nutzen der Chancen waren die Schlüssel zum ersten Saisonerfolg.

Mit diesem Sieg übernahm die TSV-Jugend Platz 1 in der Tabelle.

Am kommenden Samstag steht das erste Auswärtsspiel der Jungvögel beim TSV München-Ost an.

Vaterstetten: Ben Schermann (Tor), Jonas Muster, Jonathan Zücker (1), Vincent Vogel (2), Julius Welter (2), Eric Haustein (9), Simon Übermasser (6), Jannes Kalkbrenner (2)