25.09.2023

Fulminanter Saisonstart für die weibliche C1-Jugend des TSV Vaterstetten

von Bettina Vogel

Erstes Spiel, erster Sieg!

Zum ersten Saisonspiel am Samstag, den 23.09. empfing die weibliche C-Jugend ihre Gegnerinnen aus Erlstätt endlich wieder in gewohnter Umgebung, nämlich der Sporthalle des Humboldt Gymnasiums Vaterstetten.

Viele der Spielerinnen waren dieses Jahr im Trainingslager in Inzell mit dabei und fieberten nach vielen intensiven Trainingseinheiten nun dem ersten Saisonspiel mit Vorfreude entgegen.

Die Mädchen um Trainerin Bettina Vogel legten auch gleich konzentriert los und führten nach knapp fünf Minuten bereits mit 6:1 Toren. Auch eine Auszeit durch den gegnerischen Trainer konnte die Spielfreude nicht stoppen und sie bauten ihre Führung schnell auf 13:1 aus.

Aufmerksame Deckungsarbeit, mannschaftliche Geschlossenheit, starke Einzelaktionen im Angriff, aber auch schön herausgespielte Tore im Zusammenspiel begeisterten die Zuschauer auf der Tribüne.

Auch eine hervorragende Torhüterleistung mit 2 gehaltenen Strafwürfen vom 7 Meter Punkt trug zum Halbzeitstand von 21:4 bei.

Auch in der 2. Halbzeit lief es weiter gut und gab es viele schöne Aktionen zu bestaunen, so gab Fanny ihr Handballdebüt mit einer tollen Leistung, Laura und Mia aus der jüngeren C-Jugend halfen ganz spontan aufgrund einiger Ausfälle aus und machten ein großartiges Spiel.

Die Mädels ließen nicht locker und schafften sogar die magische Grenze der 40 geworfenen Tore zum Endstand von 43:14 zu durchbrechen.

Ein Kompliment an diese Disziplin. Wir hoffen auf weitere Erfolge und schöne Spiele. Nächsten Sonntag geht es nach Prien an den Chiemsee.

Für Vaterstetten spielten:

Leonie Steinmüller (im Tor), Franziska Bosch, Emily Maier (2), Mia Golgojan (3), Valentina Schwögler, Jana Süßmeier (12), Jana Köstler (4/1), Franziska Bader, Anastasia Kostic (6), Charlotte Kost, Lena Übermasser (12), Laura Rupprecht (4)