Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

08.12.2021

Allgemeines vom TSV Vaterstetten e.V.

Der TSV erhält die Verlängerung des Gütesiegels "Seniorenfreundlicher Verein"

von Lena Stelzenmüller

Das Gütesiegel bestätigt die besondere Qualität der sportlichen und außersportlichen Vereinsarbeit für ältere Mitglieder und den hohen Ausbildungsstandard der Übungsleiter.

Wir freuen uns sehr darüber, dass das Gütesiegel "Seniorenfreundlicher Verein" bis 2025 verlängert wurde.

Das Siegel bestätigt die besondere Qualität der sportlichen und außersportlichen Vereinsarbeit für ältere Mitglieder und den hohen Ausbildungsstandard der Übungsleiter. 

Der Verein erhielt das Siegel erstmals im Jahr 2017. Wir sind stolz uns auch weiterhin als "Seniorenfreundlicher Verein" bezeichnen zu dürfen und bedanken uns bei unserer Seniorenbeauftragten Marlis Bömerl für ihren Einsatz. 

Unsere Fitnessabteilung und die Gesundheitssportabteilung bieten mehrere Stunden speziell für Seniorinnen und Senioren an. 

Außerdem veranstaltet der Verein regelmäßig Wanderungen im Aktivprogramm 55+. Ansprechpartnerin und Organisationsleitung für die Ausflüge ist Christa Hirsch. 


Wir sind offen für Anregungen, Wünsche und sonstige Ideen zur Ausweitung unseres Seniorenangebots und freuen uns über Ihre/deine Nachricht.