18.07.2022

Bericht von der Festwoche

von Thi Phuc Nguyen-Jerke

11.-15.07.2022

Wir, der TSV Vaterstetten feiern in diesem Jahr sein 60-jähriges Vereinsjubiläum.

Lena beim Bannerspannen

In der Woche vom 11. Juli gab ein abwechslungsreiches Sportangebot zum Mitmachen und Schnuppern für Groß und Klein. Alle Abteilungen luden zum “Training der offenen Tür” ein und einige Abteilungen führten etwas vor.

So zum Beispiel die Ju-Jutsu Abteilung. Wir haben verschiedene Techniken von Würfen, über Hebeltechniken, Doppelstock Drill, Entwaffnung bis hin zur Duo Serie gezeigt.

Davor durften die Teilnehmer Fund Besucher fleißig ein wenig mittrainieren.

Ein weiteres Highlight war die Einweihung der Flutlichtanlage an den Beachplätzen am Dienstagabend. Die Volleyballprofis Simon Kulzer und Jonas Sagstetter zeigten Einblicke in ihre sportlichen Skills und ihr Training und animierten Interessierte zum Mitmachen.