Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

08.09.2022

Allgemeines vom TSV Vaterstetten e.V.

Ausflug der Walking-Gruppe an den Seehamer See

von Marlis Bömerl

Die letzten Sommertage werden in vollen Zügen ausgenutzt.

23  Wanderfreunde aus der Natural-Walkingübungsstunde nahmen am gestrigen Ausflug teil. Treffpunkt war um 9 Uhr am Parkplatz vor der TSV-Halle und das Ziel war der Seehamer See

Nach dem Eintreffen am See ( ca. 10-10.30 Uhr)  umrundeten wir gemütlich den See in einem wunderschönen Landschaftsschutzgebiet. Der knapp 7 km lange Weg war ebenerdig (Feldwege, Waldpfade, teils asphaltierte Straßen) und führte am Südende des Sees durch einen romantischen Wald und vorbei an der Quelle "Deifi, rühr die". 

Auf den durch die SWM aufgestellten Schautafeln erfuhren wir Interessantes zu Fauna, Flora und Stromproduktion, die künstliche Gezeiten erzeugt.

Gegen 13 Uhr gab es ein gemeinsames Mittagessen im Gasthaus essen. Es war ein gelungener Ausflug und auch das Wetter war auf unserer Seite.

Infotafel am Seehamer See
Unsere Gruppe