Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

09.10.2023

Handball

Abwehr bringt die Tabellenführung

von Niklas Stumpf

mB mit 39:22 Auswärtserfolg in Altötting

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison ging es für die Jungvögel nach Altötting. Trotz dezimierter Trainerbank, Coach Stumpf musste diesmal auf seine beiden Assistenten verzichten, waren die Vaterstettener optimal auf das Spiel eingestellt.

Von Beginn an hatte man nie das Gefühl, dass die mB die Halle nicht als Sieger verlassen würde. Über 5:1 und 11:6 zwang man die Heimmannschaft nach 16 Minuten und beim Stand von 15:8 zur ersten Auszeit. Doch auch diese konnte nichts an der hochkonzentrierten Leistung der Gäste ändern, so dass die Vögel mit 10 Toren Vorsprung (21:11) in die verdiente Pause gingen.

Nach der Pause konnten die Altöttinger das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Einige unkonzentriert zu Ende gespielte Angriffe verhinderten einen höheren Vorsprung der Vaterstettener. Nachdem sich beide Mannschaften zwischen der 33. und 37. Minute mit dem Tore werfen zurückhielten, nahmen die Gäste nochmal Anlauf zu einem fulminanten Schlussspurt. Mit 10:4 konnte man auch die letzten 12 Minuten für sich entscheiden. 

Durch eine starke Abwehrleistung und eine insgesamt hohe Abschlussquote konnten die Jungvögel sowie die wieder zahlreich mitgereisten Fans am Ende einen nie gefährdeten 39:22 Erfolg feiern. Aufgrund der besseren Tordifferenz (67:43) konnte unsere mB auch erstmals die Tabellenführung in der Liga übernehmen. 

Diese will man auch am kommenden Sonntag um 12.00 Uhr in der eigenen Halle gegen die Sportfreunde aus Haar nicht abgeben.

Vaterstetten: Jasper-Samuel Lanzendörfer (Tor), Ben Schermann (12), Maximilian Klemm, Simon Wille (3), Jonas Moses (3), Maximilian Kraus (3), Jan Kißner (3), Vincent Vogel (2), Eric Haustein (6), Simon Übermasser (3), Levi Ramlow (3), Jonathan Zücker (1), Paul Salow, Julius Welter