Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tsvv logorgb
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition

Wir haben das Straßenfest in die TSV-Halle verlegt

Volles Haus im TSV-Café und beim Aktionsprogramm der Kinder

25.07.2018 | von Karin Stammel


Thumb bild 5 stra%c3%9fenfest 2018 Volles Haus beim "Ersatz-Straßenfest" in der TSV-Halle

Am vergangenen Samstag war das Vaterstettener Straßenfest geplant. Wegen der ungünstigen Wettervorhersage für das Wochenende hatte die Gemeinde das Straßenfest am Donnerstag abgesagt.

Auf Initiative unserer Straßenfest-Koordinatorin, Beate Kammel, haben wir unser TSV-Café und das fürs Straßenfest geplante Aktionsprogramm unserer Kindergruppen kurzerhand in die TSV-Halle verlegt und alle Familien, Freunde und Mitglieder dazu eingeladen. Unsere Kinder hatten ihre Auftritte lange und mit viel Engagement eingeübt, die zugesagten Kuchen wurden zuverlässig angeliefert und der Kaffee wurde frisch gekocht. Einem kurzweiligen Nachmittag stand nichts mehr im Weg.

Am Samstag öffnete das TSV-Café um 14 Uhr und unsere Gruppen starteten mit ihren Aufführungen ab 14:30 Uhr. Zuerst die ganz Kleinen ab 4 Jahre aus den Gruppen vom Kinderturnen. Es wimmelte auf der Matte, die Musik war fetzig und die Eltern und Freunde beklatschten ihre Kinder begeistert.

Die Kids der beiden Akrobatik-Gruppen zeigten mutige Hebungen und Pyramiden – der Beifall aller war ihnen gewiss. Im Halbstunden-Rhythmus ging’s weiter bis um 17 Uhr mit Kindertanz und den Zwergen aus dem Wettkampfturnen, die mit ihrer tollen Choreographie und ihrem Können begeisterten.

Der Kuchen fand reißenden Absatz, ebenso wie die bunten alkoholfreien Cocktails.

 Ein herzliches Dankeschön an das ganze TSV-Team, an alle, die sich um die Organisation, die Aufführungen und den Kaffeebetrieb gekümmert haben – insbesondere unsere Eltern und Kuchenbäcker.

 


Thumb bild 1 stra%c3%9fenfest 2018 Die Qual der Wahl am Kuchenbuffet...