Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tsvv logorgb
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition
Minis Große

Pokale für die Mädels vom Wettkampfturnen

Siegreich absolvierte Oberbayerische Meisterschaften in Burghausen

28.06.2018 | von Melina Krauth


Thumb oberbayerisch 3 Turnen KGW 2

An den Oberbayerischen Meisterschaften in Burghausen haben die Zwerge im Wettkampfturnen dieses Jahr ihren ersten Pokal mit nach Hause gebracht.

Im Turnen und Tanzen bekamen sie die Tageshöchstwertungen von 7,23 Punkten und 7,30 Punkten. In der Überraschungsaufgabe konnten sie sogar die Höchstpunktzahl von 8,00 Punkten erreichen. Die hervorragenden Leistungen wurden belohnt und katapultierten sie auf den ersten Platz!


Auch die Kleinen haben im Nachwuchs 2 herausragende Ergebnisse erzielt. Im Turnen erturnten sie eine Wertung vn 9,45 Punkten. Im Tanzen erzielten sie die Tageshöchstwertung von glorreichen 9,5 Punkten. Die Reifenkür in der Gymnastik lief tadellos und wurde mit 9,2 Punkten bewertet. Im Staffellauf verlief eine Staffelübergabe leider nicht ganz reibungslos, wobei wertvolle Zeit verloren ging. Trotz allem erkämpften sie sich noch stolze 8,00 Punkte.

Auch sie landeten auf dem Treppchen, es wurde ein verdienter 3. Platz!


Leider konnten die Minis kurzfristig nicht beim Wettkampf teilnehmen, da Verletzungen die Mädels am Turnen hinderten. Hoffentlich kommen sie schnell wieder auf die Beine, wir wünschen allen eine rasche Genesung!